Sonntag, 23. Dezember 2012

Wochenrückblende 51-2012

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten ...

... Lichter, Glanz und Kerzennachschub ...
... emsiges Treiben in Geschäften, Gasssen und auf Plätzen ...

... haufenweise Geschenke von klein bis gross ...
... wieviele wohl dei den Beschenkten bleiben ...

... nebenbei spezielle Veranstaltungen im "Licht" des nahenden Festes ...
... oder fallen diese jetzt nur besonders auf ...

... noch mehr Lichter, Stimmung und vorweihnächtliche Gerüche ...
... nach Seifen, Glühwein und einer schier undefinierbaren Wolke aus Gewürzdüften ...

... und dazwischen doch ein paar leise, feine Töne ...
... tatsächlich ein Engelschor ...

... bei einer gemütlichen Tasse Kaffe ...
... habe ich mich mit dem Weihnachtsmann unterhalten ...

... wir haben uns dabei gefragt ...
... ob da nicht je länger je mehr ...
... der eigentliche Sinn von Weihnachten aus dem Fokus gerät?

Trotzdem (oder gerade deshalb) wünsche ich Euch und Euren Familien frohe Weihnachten ...
... viel Licht, Wärme und Freude ...








Kommentare:

  1. So jetzt kenne ich also jemanden, wenn auch nur virtuell, der mit dem Weihnachtsmann gesprochen hat!!
    Dein Wochenrückblick ist nicht nur schön, nein er lässt mich auch wieder einmal schmunzeln!!! Auch dir und deinen Lieben ein Fest voller Licht, Freude und Wärme!!
    Händs schô ond bis bälder Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. fröhliche und entspannte weihnachtstage

    wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, tolle Bilder mit passendem Text - macht Spass deinen Blog zu verfolgen.
    Es guets Neus.
    Petra

    AntwortenLöschen